Schorlen von Valensina in fünf Sorten mit prominentem Gesicht

Weniger Schnickschnack, mehr natürlicher Genuss

Einfach frisch. Einfach gut. Einfach Schorle: Mit einer ordentlichen Portion Natürlichkeit, Geschmack und Humor bringt Valensina Saftschorlen ab April auf den Markt. Dabei setzt Einfach Schorle auf einen natürlichen Geschmack dank ausgewählter Früchte plus sprudeligem Wasser, begleitet von einem zeitgemäßen Auftritt durch die kreative Unterstützung von Content Creator Helge Mark. Drei Sorten mit bis zu 55 Prozent Fruchtsaftanteil, die besondere Momente im Alltäglichen schaffen, stehen zur Auswahl in der 750-ml-Flasche: Apfel trüb, Apfel-Beeren und Apfel-Holunder. Neben diesen drei Sorten wird Apfel-Kirsche und Apfel-Zitrone zunächst exklusiv bei Aldi erhältlich sein. Ab April sind die 750-ml-Flaschen zu einem UVP von 1,39 Euro verfügbar.

 

Kooperation mit Helge Mark: frischer Look für ein traditionelles Getränk

Für Einfach Schorle hat Valensina mit Helge Mark einen reichweitenstarken Content Creator mit an Bord, der besonders bei jungen Menschen durch humorvolle Videos auf Social Media bekannt ist. Gemeinsam mit dem Team von Valensina entwickelte er Design und Rezeptur der neuen Getränke – inklusive seiner fröhlichen Illustrationen auf den Flaschen. „Ich durfte von Anfang an jeden Schritt der kreativen Entwicklung begleiten und bin richtig stolz auf das Ergebnis“, so Helge Mark. „Entstanden sind ehrliche, hochwertige Schorlen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch zu mir passen und von nun an zu meinen Lieblingsgetränken zählen.“

 

Erfrischend spritzig, natürlich lecker

Die neue Valensina Einfach Schorle-Linie kombiniert sorgfältig ausgewählte Fruchtsäfte mit erfrischendem Wasser – vegan und ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Der hohe Fruchtanteil mit bis zu 55 Prozent sorgt für ein besonders natürliches Geschmackserlebnis. Die Range startet mit drei Hauptsorten im Handel: Die trübe Apfelschorle ist ein purer Genuss mit 55 Prozent Fruchtsaftgehalt. Apfel-Beeren vereint fruchtigen Apfelsaft mit einer harmonischen Mischung aus Trauben-, Aronia-, Himbeer-, Cranberry- und Heidelbeersaft. Die Kombination aus fruchtigem Apfelsaft und aromatischer Holunderbeere macht die Sorten Apfel-Holunder zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Süßer Apfel trifft auf süß-saure Kirsche – das ist die Einfach Schorle Apfel-Kirsche. Die Sorte Apfel-Zitrone vereint süßen Apfelsaft mit fruchtig saurer Zitrone und sorgt mit spritzigem Wasser für eine besondere Erfrischung. Die Schorlen mit verschiedenen Früchten enthalten einen Fruchtsaftgehalt von 35 Prozent.

Faktencheck

  • Valensina Einfach Schorle in drei Sorten:
    • Apfel trüb (55 Prozent Fruchtsaftanteil)
    • Apfel-Beeren (35 Prozent Fruchtsaftanteil)
    • Apfel-Holunder (35 Prozent Fruchtsaftanteil)
    • exklusiv bei Aldi: Apfel-Kirsche (35 Prozent Fruchtsaftanteil)
    • exklusiv bei Aldi: Apfel-Zitrone (35 Prozent Fruchtsaftanteil)
  • erhältlich ab April
  • 750-ml-Flasche aus 30 % rPET, mit Tethered Cap
  • UVP 1,39 Euro
Pressekontakt

kommunikation.pur GmbH
Simone John
Sendlinger Straße 31, 80331 München
Tel.: +49.89.41 32 61 901
E-Mail: valensina@kommunikationpur.com
www.kommunikationpur.com

Valensina: Fruchtsaftkompetenz seit 1966

Höchste Qualitätsansprüche und Leidenschaft für Früchte sind die Basis für die Erfolgsgeschichte der Marke Valensina. Das Unternehmen greift seit jeher mit vielfältigen Fruchtkreationen das Bedürfnis der Verbraucher nach Vielfalt im Saftglas auf. Zum Valensina-Sortiment gehören gekühlte und ungekühlte Fruchtsäfte, Mono-Fruchtsäfte und Multi-Fruchtsäfte, Direktsäfte und Nektare, Frühstückssäfte und milde Sorten sowie saisonale Fruchtsäfte als Limited Editions. Alle Fruchtsäfte von Valensina sind frei von Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärkern und allen E-Nummern. Pioniergeist und kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sind der Garant für den Erfolg des renommierten Fruchtsaftproduzenten.

Die Marke Valensina ist Teil der Valensina Gruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gehört. An drei Standorten verfügt das inhabergeführte Familienunternehmen über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik.